fbpx
Menü

AG1 – ein wirklich ehrlicher Erfahrungsbericht

DariuszEin Artikel von Dariusz Wiese – Autor bei Thomas Bluhm und Fitnessexperte

Hast Du AG1 in der Werbung gesehen und Dich gefragt, ob es wirklich so gut ist?

Blickst Du bei den vielen verschiedenen Nahrungsergänzungsmitteln nicht mehr durch?

Hält AG1 für den Preis wirklich, was es verspricht?

75 Inhaltsstoffe sind eine Hausnummer, keine Frage!

Aber braucht man überhaupt so viel und reicht es nicht einfach Obst und Gemüse zu essen?

Eins verrate ich Dir vorab: Der Mikronährstoffkomplex AG1 gehört seit inzwischen genau einem Jahr zu meiner täglichen Morgenroutine.

Was ich nach dem Selbsttest wirklich über das 87 € – Abo von AG1 denke und ob ich es empfehlen kann, erfährst Du in diesem Artikel – ganz ehrlich!

Was ist AG1?

AG1

AG1 ist ein Produkt der vor 10 Jahren in Neuseeland gegründeten Firma „Athletic Greens“.

Die Idee: Ein Produkt, das jedem Menschen täglich genau die Nährstoffe liefert, die er braucht und das die Lücken in der Ernährung durch wertvolle Vitamine und Mikronährstoffe schließt.

Die perfekte Ernährung gibt es nicht.

Viele Menschen leiden unter Mängeln, schaffen es nicht auf ihre Tagesbedarfe zu kommen und essen häufig:

  • schnell
  • nebenbei und
  • nicht das richtige.

Aufgrund verschiedenster Faktoren im Leben, kann sich der Bedarf an bestimmten Nährstoffen auch verändern. Abhängig von:

  • der Ernährungsform
  • dem Schlafrhythmus
  • Stress
  • Bewegung
  • Umwelt
  • uvm.

fällt es den meisten Menschen häufig schwer, täglich 100% davon zu decken, was der Körper wirklich braucht. Das macht sich häufig dann über einen längeren Zeitraum hinweg in einem Mangel bemerkbar.

Hier setzt das Produkt an. Denn nur ein Messlöffel AG1 soll die Lücken in Deiner Ernährung schließen und ist deshalb vollgepackt mit

  • Mineralstoffen
  • essentiellen Vitaminen
  • Aminosäuren
  • Probiotika

und vielen weiteren hilfreichen Zutaten für Deine Gesundheit.

Inhaltsstoffe – Was ist drin?

AG1_Inhaltsstoffe

Bei der Vielfalt der enthaltenen Inhaltsstoffe, wird einem wohl schnell bewusst, dass man gar nicht im Stande ist, diese bunte Palette täglich mit Lebensmitteln zu sich zu nehmen.

Ein Messlöffel AG1 (12 g) enthält unter anderem (1):

  • Vitamin A – 139 %
  • Vitamin C – 525 %
  • Vitamin E – 558 %
  • Vitamin B1 – 273 %
  • Vitamin B2 – 143 %
  • Niacin – 125 %
  • Vitamin B6 – 214 %
  • Folsäure – 200 %
  • Vitamin B12 – 880 %
  • Biotin – 660 %
  • Pantothensäure – 67 %
  • Phosphor – 19 %
  • Zink – 150 %
  • Selen – 36 %
  • Kupfer – 20 %
  • Chrom – 63 %
  • Kalium – 15 %
  • Bifidobakterien – 3,6 Milliarden KBE
  • Lactobacillus – 3,6 Milliarden KBE

Es ist vegetarisch, vegan und geeignet für eine ketogene Ernährung.

Außerdem ist Folgendes nicht enthalten:

  • Gluten
  • Eier
  • GMOs
  • Mais
  • Saccharose
  • Erdnüsse
  • Laktose
  • Milchprodukte
  • künstliche Süßungsmittel.

Die Nährwerte Pro Portion (12 g):

  • Kalorien: 50 kcal
  • Fett: 0 g
  • Eiweiß: 2 g
  • Kohlenhydrate: 6 g
  • Ballaststoffe: 2 g

Auch super interessant: Athletic Greens passt das Produkt auch immer wieder nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen an, sodass sie bereits seit 10 Jahren an der perfekten Rezeptur arbeiten.

Inzwischen gibt es AG1 in der 52. Version – beachtlich!

Einnahme

Die Einnahme funktioniert super einfach.

Hierfür wird (möglichst vor dem Frühstück) ein mitgelieferter Messlöffel in den ebenfalls enthaltenen AG1-Shaker gefüllt, mit 250 bis 300 ml kaltem Wasser aufgegossen und kräftig durchgeschüttelt.

Ich persönlich mache das gerne mit richtig kaltem Wasser, denn so schmeckt er mir am allerbesten – schön fruchtig und frisch.

Meine Erfahrung mit AG1

Ich liebe es, Neues auszuprobieren!

Besonders im Gesundheits-Sektor. Denn bei dem heutigen Luxus und der riesigen Bandbreite an verfügbaren Produkten auf dem Markt, liegt die Schwierigkeit eher darin, das richtige Produkt für sich selbst zu finden, das zu den eigenen und ganz individuellen Bedarfen passt.

Etwas, das gut wirkt, einen gesundheitlich unterstützt und das man im besten Falle auch noch verträgt.

Letzteres ist durch meinen empfindlichen Magen ein echtes Problem. Denn häufig scheitert die Einführung eines neuen Lebensmittels oder Produkts auf meinem Speiseplan daran, dass dieser rebelliert.

Umso skeptischer war ich dabei, ob ich einen Mikronährstoffkomplex aus so vielen Inhaltsstoffen gleichzeitig vertragen würde.

Das Gute ist allerdings: Bei der ersten Bestellung gewährt Athletic Greens eine 60 tägige Geld-Zurück-Garantie.

Ich dachte mir also: „Einen Versuch ist’s wert!“

Und es gibt gute Gründe dafür, warum ich niemals mehr damit aufgehört habe. Denn tatsächlich habe ich es von Tag 1 gut vertragen und es hat sich seit der Einnahme von AG1 bei mir einiges verändert.

Erster Eindruck

Zuerst aber war ich schon begeistert von der Aufmachung und dem super einfachen Bestellvorgang.

Das Produkt kam innerhalb von 3 Tagen bei mir an und hat mich 87 € gekostet.

Darin enthalten war:

  • 1 Beutel mit dem auflösbaren Pulver (für ca. einen Monat)
  • 1 Messlöffel
  • 1 Shaker
  • 1 Metall-Behälter zum Umfüllen
  • D3 + K2 – Tropfen (Gratis-Beigabe)

Das Design und die schnelle Lieferung haben mich total begeistert.

Meine Bedenken, gleich ein Abo abzuschließen, hat Athletic Greens schon im Vorhinein beseitigt, denn:

  1. Auf die erste Bestellung gibt es eine 60 tägige Geld-Zurück-Garantie und
  2. Das Abo ist jederzeit kündbar und auch die Lieferungen individuell einstellbar.

Sollte das AG1 also mal schneller aufgebraucht sein, kann man direkt die nächste Bestellung auslösen und eine Lieferung innerhalb weniger Tage erhalten.

Hat man noch ausreichend über, obwohl die nächste Lieferung bevorstehen würde, kann man diese einfach mit einem Klick aussetzen.

Energie

AG1_Energie

Power frei!

Schon nach der ersten Einnahme hatte ich einen extremen Energieschub – ich hätte wirklich Bäume ausreißen können!

In der ersten Zeit habe ich einen ganz besonderen Fokus und eine total verbesserte Konzentrationsfähigkeit festgestellt.

Es war so, als wäre am Ende des Tages gerade einmal ein Viertel meiner Energie verbraucht. Alles, was ich innerhalb einer Woche erledigen müsste, hätte ich gefühlt an einem Vormittag schaffen können.

100% Fokus und Konzentration – einfach Wahnsinn!

Die Tage hätten für mich einfach nicht enden müssen, denn mein Akku war immer noch bei 110% und ich hätte gefühlt auch abends noch einen Dauerlauf machen können.

Für diesen Push sorgt vorrangig der enthaltene Vitamin B-Komplex aus:

  • Vitamin B1
  • Vitamin B2
  • Vitamin B3
  • Vitamin B5
  • Vitamin B6
  • Vitamin B7
  • Vitamin B12,

die den Stoffwechsel anregen und die Regeneration beschleunigen.

Und auch mein Haarwuchs hat nochmal einen ordentlichen Energieschub bekommen.

Mein Bartwuchs wurde innerhalb kurzer Zeit viel fester und die Haare voller.

Und auch meine Frau, der meine Veränderung aufgefallen ist und die inzwischen das Produkt auch morgens zum Ritual gemacht hat, schwärmte von großen Energiereserven und einem verbesserten Hautbild.

Als hätte der Körper endlich das bekommen, was er lange brauchte.

Wer also denkt, dass Kaffee ihm ausreichend Energie für den Tag verschafft, der sollte es unbedingt mal mit AG1 versuchen.

Ganz ohne Koffein aber mit der Kraft der richtigen Nährstoffversorgung!

Verdauung

AG1_Verdauung

Neben der unbändigen Energie ist für mich aber die bedeutendste und nachhaltigste Veränderung: die Verdauung.

Seit 2 Jahren vertrage ich kein Gluten und schon länger weder Laktose noch Eier. Das hat bei mir sogar das Leaky-Gut-Syndrom ausgelöst und dafür gesorgt, dass mein Darm durchlässig war.

Weil Nahrungspartikel im Körper dorthin gelangten, wo sie nicht hingehörten, hat mein Immunsystem reagiert, diese angegriffen und Autoimmunreaktionen hervorgerufen.

Nachdem ich die entsprechenden Lebensmittel weggelassen hatte, war es schon besser, aber nicht wirklich gut.

Erst als ich AG1 genommen habe, haben sich die Dinge spürbar verändert. Ich konnte wieder normal und ohne Schmerzen essen.

Unverträglichkeiten haben ihren Ursprung oft in einer gestörten Darmbarriere und der damit zusammenhängenden verringerten oder komplett eingestellten Enzymproduktion.

Die in AG1 enthaltenen guten Darmbakterien haben mir dabei geholfen, widerstandsfähiger zu werden und meinen Darm wieder so aufgebaut, dass mein Magen-Darm-Trakt mir auch kleine Gluten- oder Laktose“unfälle“ verzeiht.

Besonders nach auswärtigem Essen oder in Situationen, wo ich keinen Einfluss auf das zubereitete Essen hatte, bin ich sonst häufig nicht nur mit einem schönen Gefühl und tollen Eindrücken nach Hause gegangen, sondern mit Schmerzen.

Vor allem an solchen Tagen, gehe ich ohne AG1 nicht mehr aus dem Haus. Denn ich weiß, dass mich der einzigartige Mineralstoffkomplex und die enthaltenen Darmbakterien vor Symptomen schützen.

Achtung: Das bedeutet nicht, dass es bei jedem so ist. Es ist eine ganz individuelle Erfahrung, die ich glücklicherweise machen durfte und darf.

Auch im Urlaub verschafft mir AG1 mehr Sicherheit, da wir hier sehr oft auswärtig essen.

Damit man nicht den großen Behälter oder Beutel „mitschleppen“ muss, bietet Athletic Greens hierfür praktische Portionsbeutel mit AG1 an, sodass man sich nur genau so viele Tagesportionen mitnehmen kann, wie man auch tatsächlich benötigt.

Für meine spürbar verbesserte Verdauung bin ich Athletic Greens wirklich besonders dankbar.

Immunsystem

AG1_Immunsystem

Eine weitere Veränderung, die AG1 für mich gebracht hat ist ein widerstandsfähigeres Immunsystem.

Früher hatte ich sehr oft eine Mandelentzündung hier, eine Erkältung da.

Seit ich AG1 nehme ist auch das bei mir viel seltener geworden.

Kein Wunder!

Denn schließlich ist es kein Geheimnis, dass Vitamin C und die richtigen Vitamine im Allgemeinen, das Immunsystem effektiv stärken. Das neue für mich ist allerdings, dass es tatsächlich wirkt.

Denn wie bereits eingangs erwähnt, habe ich auch vorher schon diverse Präparate zu mir genommen, doch nie hat mir persönlich etwas langanhaltend und spürbar so geholfen wie AG1.

Für mich liegt auch hier das Geheimnis an dem einzigartigen Nährstoffkomplex in Verbindung mit den Darmbakterien, die die Damflora wieder in ein gesundes Gleichgewicht bringen.

Fazit

Früher habe ich auch schon viele verschiedene Nahrungsergänzungsmittel zu mir genommen – Multivitamin hier, Darmbakterien da…

Umso glücklicher bin ich bis heute, dass mir AG1 empfohlen wurde. Es bildet für mich die perfekte All-In-One Lösung, die für mich alle wichtigsten Nährstoffe vereint und mich im Alltag wirksam und spürbar unterstützt.

Vitamine und Darmbakterien auf wissenschaftlich erforschter Basis – und das merke ich auch.

Für mich gehört der Shaker mit super kühlem AG1 und seinem fruchtigen, leckeren Geschmack sowie den wertvollen Inhaltsstoffen zur Morgenroutine dazu.

Die Effekte auf meine Gesundheit, das gesteigerte Energielevel, ein widerstandsfähiges Immunsystem und eine verbesserte Verdauung, die mich das essen lässt, worauf ich Lust habe, ist mir jeden einzelnen Cent wert.

Selbstverständlich ersetzt auch AG1 keine ausgewogene Ernährung, ist für mich persönlich aber die sinnvollste Ergänzung, um die Lücken der Nährstoffbedarfe und der Nahrungsaufnahme zu schließen.

Was ich über AG1 wirklich denke?

In meinen Augen hält es jedes Versprechen und ist für mich ein absoluter Game Changer!

Auf die Gesundheit!

Dariusz

 

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?